Kölner Karnevalsrausch oder Bad Laerscher Dominanz? 3:0-Heimsieg sorgt für Aufsehen

Bad Laer – Ein starker Auftritt in eigener Halle am Samstagabend: Die Blau-Weißen feierten vor rund 125 Zuschauern einen klaren 3:0-Erfolg (25:17, 25:20, 25:19) gegen FCJ Köln II. Von Beginn an war zu spüren: Bad Laer wollte heute keine Experimente – und setzte den Gästen mit viel Energie und Präzision ordentlich zu.

Line Schlingmann stabil in der Annahme - Foto: B. Kaisen

Amy Knight MVP auf Laerscher Seite

Vanessa Schowe und MVP Amy Knight führten ihr Team souverän und sorgten in entscheidenden Momenten für Stabilität. Doch auch der Rest der Mannschaft wusste zu überzeugen: Lea Marie Schwarz kommt immer besser in Fahrt, „Kiki“ Hiltermann findet die richtigen Lösungen im Spielaufbau, Line Schlingmann (Foto oben – Bild: B. Kaisen) wird in der Annahme immer stabiler, und Franzi Stricker glänzt sowohl im Angriff als auch mit starken Abwehraktionen.

Nicht alle Spielerinnen kommen derzeit regelmäßig zum Zug – Geduld ist jetzt besonders gefragt. Wer weniger Spielzeit bekommt, sollte sich im Training anbieten.

Anzeige

Dominanz oder Karnevalsrausch?

Ob es am Samstagabend ein dominanter Auftritt der Bad-Laerscherinnen war oder der Karnevalsrausch bei den Kölnerinnen dafür sorgte, dass sie nicht in den Tritt kamen – wird sich beim Rückspiel in zwei Wochen zeigen!

Bad Laer nutzte die Gelegenheit konsequent und zeigte, dass das Team um jeden Punkt kämpft. Trotzdem bleibt die Situation angespannt: Die Mannschaft von Oliver Häseker steht nach wie vor auf einem Abstiegsrang, direkte Konkurrentinnen haben noch Nachholspiele, und das Volleyball-Wunder ist noch längst nicht in Reichweite. Für die Fans in der Halle und vor den Bildschirmen war es auf jeden Fall ein Abend voller Hoffnung – und ein deutliches Signal, dass Bad Laer bereit ist, um jeden Punkt zu fighten.

ReLive: https://www.youtube.com/live/z1vSiHBOIfY?si=mJko5z7tAohcto3T
Die Bilder vom Spiel: https://www.kaisen-foto.de


Die restlichen Spiele: 
Sa, 21.2. 2026 Auswärts in Lohne,
So., 1.3. 2026 Auswärts in Köln,
Sa., 7.3. 2026 Heim Essen,
Sa., 21.3. 2026 Auswärts in Dingden,
Sa., 28.3. 2026 Heim Emlichheim,
So., 12.4. 2026 Auswärts in Aachen. 

Anzeige



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert